PERSONAL TRAINING

Veröffentlicht in Main Menu

Warum Personal Training?

Ich habe in den letzten Jahren anhand von Zeitungsberichten, Statistiken und durch meine Erfahrungen als Sporttrainer festgestellt, dass es immer schwieriger wird, gesund und im Einklang mit seinen Bedürfnissen nach Geselligkeit oder Rückzug ins Private zu leben. Es erfordert ein besonderes Geschick, sein Selbstmanagement und seine Lebensweise so zu gestalten, dass die Bereiche Beruf, Familie, Sport und Gesundheit im Gleichgewicht gehalten werden können. Ich habe diese Bereiche als „Life-Fitness-Balance“ zusammengefasst. Die wichtigsten Parameter, um in beruflicher und privater Hinsicht genügend Zeit für den Sport zu haben, sind eine Alltagsanalyse gepaart mit dem angestrebten sportlichen Ziel sowie ein Erstellen eines angepassten Zeit- und Trainingsplans.

 Einige Vorteile durch persönliche Betreuung:

  • Sicherer und schneller Erfolg beim Erreichen der Trainingsziele durch das „One to One“-Training.
  • Alle Trainingsparameter werden genauestens notiert, wie z.B. Körpergewicht, Körpermaße, Pulsfrequenz, Kilometeranzahl, Wattwiderstand, Laktatwerte,…
  • Falsche Ausführungen der Übungen und Techniken werden durch den Personal Trainer sofort korrigiert.
  • Sie können den Ort  der Trainingseinheit bestimmen.
  • Trainings- und Sporternährungspläne werden gemeinsam analysiert, abgestimmt und an das Leistungsniveau angepasst.

Meine Philosophie ist, einerseits die Menschen zu mehr Sport und Bewegung zu motivieren sowie Sportbegeisterte zu einer Leistungssteigerung durch z.B. funktionelles Training zu verhelfen und  anderseits durch eine vollwertige gesunde Ernährung/Sporternährung, ihre Leistungsfähigkeit im Alltag und im Sport zu steigern; durch persönliche  Beratung, Betreuung und individuelle Trainingsplangestaltung das  gewünschte Ziel  zu erreichen, sei es Bewegung als Gesundheitssport oder mit dem Ziel, einen Sportwettkampf zu bestreiten.