Drucken

VITA

Geschrieben von Georg. Veröffentlicht in Main Menu

Sport spielt in meinem Leben eine wichtige Rolle, sei es als Ausgleich zum Alltag oder wettkampforientiert, denn ich bin der Meinung, dass Bewegung in Form von Sport, Herausforderung oder auch anderen Freizeitaktivitäten  wichtige Faktoren sind, um die körperliche und geistige Fitness zu erhalten und zu steigern.Im Laufe meiner professionellen sportlichen Ausbildung, beginnend mit dem Sportlehrwart „Allgemeine Kondition“ im Jahre 2005 und abgeschlossen mit meinem Diplom als staatlich geprüfter Fitnesstrainer (allgemeine Kondition) im Jahre 2009, habe ich mir viel theoretisches und praktisches Detailwissen zusätzlich zum Thema Sport und seiner Bedeutung einer verbesserten Lebensqualität angeeignet.

Ich bin der Meinung, dass sich sportliche Freizeitaktivitäten hervorragend eignen, um sich mit Freunden zu treffen und soziale Kontakte zu pflegen. Sport kann aber auch als Ausgleich zu den Alltagsbelastungen dienen und, ein lockerer Dauerlauf, hilft womöglich die Gedanken wieder neu zu ordnen oder gedanklich „abzuschalten“. Hinzu kommt, dass ausgewogene und gesunde Ernährung das Wohlbefinden im positiven Sinne beeinflusst und wir körperlich und geistig gesund bleiben.

Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider